83 Gruppen / 7394 Gestalten / 10352 Beiträge
Beitrag
Veranstaltung

MR GAY SYRIA - Ein Dokumentarfilm von Ayse Toprak

Datum & Zeit

am 06. Dezember 2018 von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Ort

Stadtbibliothek Greifswald, Knopfstr. 18-20, Greifswald

87 min | Arabisch, Türkisch, Englisch, Deutsch (mit deutschen Untertiteln)

MR GAY SYRIA erzählt von zwei schwulen syrischen Männern, die versuchen, ihr Leben in der Fremde wieder aufzubauen, nachdem sie ihr Heimatland verlassen mussten. Husein arbeitet als Friseur in Istanbul und lebt ein Doppelleben zwischen seiner konservativen Familie, die er am Wochenende sieht und seiner schwulen Identität in der Metropole. Mahmoud ist der Gründer der syrischen LGBTI-Bewegung und hat seit einigen Jahren Asyl in Berlin erhalten. Was die beiden verbindet, ist der verrückte Traum, am internationalen Schönheitswettbewerb „Mr. Gay World“ teilzunehmen und so einem Leben in Unsichtbarkeit zu entfliehen.

Die Filmvorführung findet im Gewölbekeller der Stadtbibliothek statt. Ein Aufzug ist vorhanden. Es wird einen Getränkeverkauf geben. Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns über Spenden.

Präsentiert von Qube und verquer. – Projekte des Kultur- und Initiativenhaus Greifswald e.V.
http://www.bildung-qube.de
http://www.bildung-verquer.de

Wenn ihr noch Fragen zum Ort oder zur Veranstaltung habt, erreicht ihr uns unter: info [at] bildung-qube.de

Gruppe abonnieren um über zukünftige Beiträge der Gruppe @qube per E-Mail