83 Gruppen / 7394 Gestalten / 10345 Beiträge
Beitrag
Veranstaltung

Lesung von Jasper Nicolaisen: Ein schönes Kleid - Roman über eine queere Familie

Datum & Zeit

am 17. Mai 2018 von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr

Ort

Stadtbibliothek Greifswald

Die Welt um Jannis und Levi herum scheint halbwegs in Ordnung zu sein. Beziehung, Wohnung, Arbeit – die wichtigsten Kernbereiche des Zusammenlebens sind mehr oder weniger gesichert. Wenn da nicht was wäre, was den beiden Männern fehlt. Sie hätten gern ein Kind.
So beschließen sie nach einigem Überlegen, einen Pflegesohn aufzunehmen, und machen sich auf zu einem Abenteuer, das sich mal skurril, mal bürokratisch, mal lustig-absurd, mal herzzerreißend-genderqueer gestaltet.
Vom ersten Termin beim Jugendamt, dem Kennenlernen des Pflegesohns Valentin und dessen leiblicher Mutter Jessica bis hin zur Eingewöhnung in den Kindergarten – wir begleiten den Ich-Erzähler Jannis und dessen Mann Levi während der vielen Etappen auf dem Wege zum queeren Familienglück.

Gruppe abonnieren um über zukünftige Beiträge der Gruppe @qube per E-Mail