Spendenaktion für 2019: Stadtimpuls basiert auf der Freien Software grouprise und braucht deine Unterstützung. Hilf uns mit einer Spende!


730 € von 5.000 € bereits gespendet (Stand: 14. Dezember 2018)
37 Gruppen / 189 Gestalten / 784 Beiträge
Beitrag
Veranstaltung

F*L*T*I*nstag mit Weihnachtsspezial

Datum & Zeit

am 11. Dezember 2018 von 21:00 Uhr bis 00:00 Uhr

Ort

IKuWo, Goethestr. 1, 17489 Greifswald

WEIHNACHTSSPEZIAL: Wir basteln Glitzer-Schneekugeln. Bringt dafür ein schönes und handliches Glas mit (z.B. ein Aufstrich- oder Marmeladenglas) und ggf. eine kleine Figur.

Jeden zweiten Dienstag im Monat ab 21 Uhr ist FLTInstag im IKuWo. FLTI steht für Frauen, Lesben, trans und inter Personen. Es sind explizit alle eingeladen, die damit für sich etwas anfangen können. Wir wollen einen Raum schaffen für Austausch und Empowerment, für Vernetzung, für die Planung gemeinsamer Aktionen oder um einfach nur entspannt abzuhängen.

Die Orgagruppe besteht aktuell aus trans Personen und Frauen. Uns verbindet der Wille, den bestehenden gesellschaftlichen Machtverhältnissen in Bezug auf Geschlecht etwas entgegenzusetzen sowie der Wunsch nach Solidarität. Auch andere Diskriminierungs- und Herrschaftsformen sollen hier keinen Platz haben.

An der Café-Tür hängt an diesem Abend ein großes Schild mit einer Erklärung dazu, wer alles eingeladen ist. So kann jede Person, die ins Ikuwo kommt, selbst entscheiden, ob sich die Veranstaltung an sie richtet. Wir wollen damit vermeiden, dass Personen aufgrund ihrer äußeren Erscheinung in Geschlechterkategorien eingeordnet und ausgeschlossen werden.

Wir wissen, dass es auch in unseren Räumen zu Diskriminierung und Ausschlüssen kommen kann. Bitte sprecht in diesem Fall die Barperson an und fragt, wer von der Orgagruppe an diesem Abend zuständig ist. Wir nehmen euch auf jeden Fall ernst und sind euch dankbar, wenn ihr uns dieses Vertrauen entgegenbringt. Es ist uns wichtig, dass alle eine schöne Zeit haben. Ihr könnt euch auch im Nachhinein noch per E-Mail bei uns melden.

Meldet euch gern auch vorher per E-Mail bei uns, wenn ihr allein kommt und euch mit uns verabreden wollt, um schon Leute zu kennen.

Es gibt im IKuWo rolligerechte Toiletten und All-Gender-Toiletten. Da der Treppenlift im IKuWo momentan defekt ist, ist der Veranstaltungsort nur über mehrere Stufen zu erreichen. Wenn ihr noch Fragen zum Ort oder zur Veranstaltung habt, erreicht ihr uns unter: info [at] bildung-qube.de