49 Gruppen / 238 Gestalten / 1609 Beiträge
Beitrag
Artikel

Bufdi bei queerem Bildungsprojekt Qube ab September 2019

Hallo ihr Lieben,

das queere Bildungs- und Antidiskriminierungsprojekt Qube aus Greifswald hat ab September zwei Bundesfreiwilligendienststellen zu besetzen. Eine davon ist schon vergeben.

Qube macht Bildungsangebote in unterschiedlichen Formaten, schafft Räume für Empowerment und organisiert Veranstaltungen. Aktuell planen wir einen neuen Schwerpunkt auf Empowermentangeboten für trans, inter, nonbinary und genderqueere Menschen. Wir suchen für unser Team bevorzugt eine weitere Person, die sich selbst so verortet.

Für die Zusammenarbeit ist es uns wichtig, ehrlich miteinander zu kommunizieren und dass alle im Team Verantwortung übernehmen. Wir sind bisher ehrenamtlich organisiert und planen unsere Aufgaben in Plena und Arbeitstreffen. Ziemlich entspannt sind wir damit, uns auf individuelle Bedürfnisse, wie teilweise Homeoffice oder individuelle Arbeitszeiten, einzustellen. Unsere Büroräume sind leider nicht barrierefrei zugänglich.

Wenn du Interesse hast und mehr erfahren willst, meld dich am besten per E-Mail bei uns: info [at] bildung-qube.de

Der Vertrag für den Freiwilligendienst muss schon Anfang Juli gemacht werden, deshalb zögere nicht lange dich bei uns zu melden!

Wir freuen uns auf dich!

Gruppe abonnieren um über zukünftige Beiträge der Gruppe @qube per E-Mail informiert zu werden