83 Gruppen / 7484 Gestalten / 10703 Beiträge
Beitrag
Veranstaltung

Ausstellung „WIR*HIER! Lesbisch, schwul und trans* zwischen Hiddensee und Ludwigslust“

Datum & Zeit

vom 14. Februar 2019 bis 28. März 2019

Ort

Sozio-kulturelles Zentrum St. Spiritus

*Eine Ausstellung zu Lesben, Schwulen und Trans in Mecklenburg-Vorpommern in Geschichte und Gegenwart **

Der Verein Lola für Demokratie in Mecklenburg-Vorpommern erarbeitete im Rahmen des Modellprojekts un_sichtbar eine Ausstellung zu Lesben, Schwulen und Trans in Mecklenburg-Vorpommern in Geschichte und Gegenwart. Die Ausstellung „WIRHIER! Lesbisch, schwul und trans zwischen Hiddensee und Ludwigslust“ wurde in einem partizipativen Prozess recherchiert und gestaltet. Ein Teil der Recherchen wurde von Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus Mecklenburg-Vorpommern erarbeitet; begleitet und angeleitet wurden sie dabei von Historiker_innen. Die Ausstellung lädt dazu ein, sich mit dem Lebensalltag, der Diskriminierung und Verfolgung von LSBT, mit ihren Überlebensstrategien, Kämpfen und ihrem Alltag in der Region des heutigen Bundeslandes Mecklenburg-Vorpommern zu beschäftigen: Von der Zeit des Kaiserreichs bis in die Gegenwart.

Mehr Infos auf www.wirhier-mv.de

Eine Ausstellung von Lola für Demokratie in Mecklenburg-Vorpommern e.V. in Kooperation mit der Amadeu Antonio Stiftung

Gruppe abonnieren um über zukünftige Beiträge der Gruppe @qube per E-Mail