83 Gruppen / 7485 Gestalten / 10715 Beiträge
Beitrag
Veranstaltung

Aktionswochen für queere Vielfalt

Datum & Zeit

vom 17. Mai 2021 bis 30. Juni 2021

Ort

Greifswald und digital

Vom 17. Mai bis zum 30. Juni 2021 laden wir gemeinsam mit weiteren Gruppen aus Greifswald und Umgebung zu Aktionswochen für queere Vielfalt ein. Euch erwarten Aktionen, Workshops, Filme und Austausch. In vielen Veranstaltungen geht es darum, wie leicht und schwer es ist, dass wir alle unterschiedlich sind. Wir wollen uns feiern und vernetzen, uns stärken und uns für eine Gesellschaft einsetzen, die uns nicht (mehr) krank macht.
Die Aktionswochen starten am Internationalen Tag gegen Homo-, Bi-, Inter-, Trans-, A*-Feindlichkeit. Am 17. Mai 1990 wurde Homosexualität aus dem Krankheitskatalog der Weltgesundheitsorganisation gestrichen. Heute erinnert der Tag daran, was queere Bewegungen bereits erreicht haben. Gleichzeitig macht er auf andauernde Diskriminierungen und Gewalt und auf noch ausstehende Schritte zur Gleichberechtigung aufmerksam.
In Mecklenburg-Vorpommern finden an vielen Orten Aktionen rund um den 17. Mai statt. Ihr könnt dazu auf Social Media dem Hashtag#idahobit_mv folgen.

Mehr Infos unter: https://qube.netz.coop/events/aktionswochen-fuer-queere-vielfalt/

Gruppe abonnieren um über zukünftige Beiträge der Gruppe @qube per E-Mail