66 Gruppen / 966 Gestalten / 2878 Beiträge
Beitrag
Veranstaltung

Heimkino mit dem KiJuBei: CaRabA #LebenohneSchule

Datum & Zeit

am 19. Mai 2020 von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Ort

Online

Das fünfte offene Kinder- und Jugendforum vom Kinder- und Jugendbeirat Greifswald (www.kijubei-greifswald.de) wird etwas anders ausfallen als geplant. Eigentlich wollten wir uns im "Haus der Begegnung" mit euch treffen, um uns über das Thema SCHULE auszutauschen.
Aufgrund der aktuellen Kontaktbeschränkungen bieten wir euch stattdessen jetzt: gemeinsam Film schauen und Austausch danach. Wir zeigen den Spielfilm "CaRabA" (https://www.caraba.de/)!

Story:
Der Film zeigt auf kreative Weise, wie Jugendliche ihr Leben lebten, wenn sie tun könnten, was sie interessiert - ohne Schule, ohne Grenzen. Die fünf Jugendlichen sind, jeder auf seine Weise, produktiv und gehen ihren eigenen Weg.
Der erste Spielfilm über eine Welt ohne Schulpflicht lädt dazu ein, gemeinsam Visionen über eine mögliche, völlig andere Gestaltung der Bildung zu entwickeln.

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=YkEeXQIPVPQ

Hier gehts es ab 19.00 Uhr zum Kinosaal: https://cutt.ly/caraba

Gruppe abonnieren um über zukünftige Beiträge der Gruppe @sjrgreifswald per E-Mail informiert zu werden