83 Gruppen / 7480 Gestalten / 10643 Beiträge
Beitrag
Veranstaltung

„Konsens in der Demokratie“ Effiziente Gesprächsführung für transparente Meinungsbildung und Konfliktbewältigung

Datum & Zeit

vom 14. September 2018 um 16:30 Uhr bis 15. September 2018 um 18:00 Uhr

Ort

Koeppenhaus Literaturzentrum Vorpommern: Bahnhofstr. 4/5, 17489 Greifswald

Konsens in der Demokratie -
effiziente Gesprächsführung für transparente Meinungsbildung und Konfliktbewältigung

In der Demokratie gibt es bei Abstimmungen Gewinner und Verlierer. Damit trägt eine Abstimmung häufig auch einen Konflikt weiter bzw., lässt ihn ggf. im Verborgenen eskalieren.

Was kann ich tun, wenn ich eine Entscheidung brauche und gleichzeitig erreichen möchte, dass möglichst viele, wenn nicht sogar alle Beteiligten zufrieden sind?

Anmelden können Sie sich direkt hier.

Bei Übernachtungswunsch haben wir im Hotel Adler (Hans-Fallada-Straße 4, 17489 Greifswald, Tel.: +49 3834 7785-0) ein Kontingent Einzelzimmer (64 € inkl. Frühstück) reserviert. Sie können direkt dort bis zum 1.September buchen und sich auf die Friedrich-Ebert-Stiftung berufen.

Die Veranstaltung ist öffentlich, die Teilnehmerpauschale beträgt 15 Euro.

Eine Veranstaltung der Friedrich-Ebert-Stiftung Landesbüro MV.