63 Gruppen / 379 Gestalten / 2576 Beiträge
Beitrag
Artikel

Bericht OTV Sitzung Wieck und Ladebow

auf der OTV Sitzung am 07.01.2019 in Ladebow stellte sich der Verein "Makerspace Greifswald" vor. Nähere Informationen findest Du hier:

https://greifswald.space/

Der Verein hat sie Halle einer ehemaligen Stahlbaufirma im Hafengelände übernommen. Für Ladebow und auch für die Stadt eine gute Sache.

Beschlussvorlagen waren keine zu beraten.

Bezüglich des OTV Budgets sind von unserer Seite noch Fragen offen. Für das Jahr 2019 hätten rund 6.000 € für das Budget zur Verfügung stehen müssen, es waren aber nur ca 1700 €. Warum, wissen wir nicht.

Dann haben wir über eine Prüfanfrage an das Rechtsamt beraten. Es geht darum, wie in Zukunft erreicht werden kann, dass Bürger aus Ladebow eine reale Chance haben können, eine Garage (auf städtischem Grund und Boden) in der Hugo-Finke-Straße erwerben können, sofern eine verkauft wird. Die Anfrage wurde am 10.01.2020 an das Rechtsamt, dem Immobilienverwaltungsamt und der unteren Denkmalbehörde versendet und liegt der Fraktion vor.

Gruppe abonnieren um über zukünftige Beiträge der Gruppe @fraktion-die-linke-und-partei-mensch-umwelt-tiersc per E-Mail informiert zu werden