77 Gruppen / 5133 Gestalten / 4436 Beiträge
Beitrag
Veranstaltung

Die Food Coop stellt sich vor!

Datum & Zeit

am 02. November 2022 von 17:00 Uhr bis 17:30 Uhr

Ort

Goethe Str. 1 in Greifswald (im Hof vom IKuWo)

Kennenlerntreffen

Die Food Coop ist eine selbst-verwaltete Lager-Foodcoop mit gegenwärtig rund 25 Mitgliedern, die seit den 1990ern besteht. Als Einkaufsgemeinschaft versuchen wir uns mit bio-zertifizierten, fairen und regionalen Lebensmitteln zu versorgen. Dies wird unter anderem durch die Bestellung bei Großhändlern erreicht. Darüber hinaus pflegen wir zu einigen Kleinproduzenten aus der Region mitunter jahrelange Kontakte, die uns mit Milch, Eiern, Gemüse, Honig und verarbeiteten Produkten beliefern.

In unserer Verbraucherinnengemeinschaft wird der gemeinsame Einkauf bei regionalen Erzeugerinnen und im Biogroßhandel gemeinsam organisiert und die Waren durch die Mitglieder zum Einkaufspreis verteilt. So werden Bioprodukte auch aus kleinerem Geldbeutel bezahlbar. Mit der Mitgliedschaft in einer Verbraucher*innengemeinschaft übernimmst Du gleichberechtigt ein Stück Verantwortung für das Funktionieren der Gemeinschaft. Das heißt alle anfallenden Arbeiten z.B., Werbung ;-), regelmäßig einen Ausgabedienst zu übernehmen, die Waren für alle zu bestellen oder auszupacken oder den Raum zu reinigen.

Wenn du Lust hast Teil der Food Coop zu werden, dann bist du zu einem der folgenden Termine herzlich eingeladen uns kennen zu lernen!

Mittwoch 02. Nov 2022 17.00 Uhr
Wo?: Goethe Str. 1 in Greifswald (im Hof vom IKuWo)

Kontakt: julty@gmx.de

Gruppe abonnieren um über zukünftige Beiträge der Gruppe @food-coop per E-Mail