Spendenaktion für 2019: Stadtimpuls basiert auf der Freien Software grouprise und braucht deine Unterstützung. Hilf uns mit einer Spende!


730 € von 5.000 € bereits gespendet (Stand: 14. Dezember 2018)
37 Gruppen / 189 Gestalten / 784 Beiträge
Beitrag
Veranstaltung

Film „The True Cost – Der Preis der Mode“

Datum & Zeit

am 05. Dezember 2018 von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Ort

Koeppenhaus/ Bahnhofsstr. 4/5

05.12.2018, Koeppenhaus
19 Uhr

Wo wird unsere Kleidung hergestellt und welche Arbeitsbedingungen herrschen dort? Was passiert in den Ländern, in denen riesige Wassermengen für die Baumwolle benötigt werden, während die Menschen verdursten? Die Ausbeutung von Mensch und Natur, die hinter den Preisen steckt, ist erschreckend. Ebenso erschreckend ist die Verdrängung dieser Tatsache in der westlichen Welt. Wer würde schon eine Hose kaufen, wenn er wüsste, dass dafür ein Kind verdursten musste oder die Näherin der Hose in den Trümmern einer eingestürzten Fabrik gestorben ist?

„The True Cost – Der Preis der Mode“ zeigt die
erschütternde Wahrheit:
Die Kosten für unsere Kleidung müssen andere bezahlen.
Wir laden ein, im Anschluss darüber zu reden, was jede_r von uns tun kann, um diese Zustände zu verändern. Im Kleinen und im Großen.
(92 min – Farbe – deutsch – Andrew Morgan USA 2015) (Eintritt gegen Spende)
Flyer_Ausstellung_ich_mache_Deine_Kleidung_FINAL_72dpi_1.jpgFlyer_Ausstellung_ich_mache_Deine_Kleidung_FINAL_72dpi_2.jpg