83 Gruppen / 7484 Gestalten / 10704 Beiträge
Beitrag
Artikel

Klimaaktionstag im Elisenpark

Die Kabutze war am 18. Oktober mit einem Stand und dem Nahlastenrad beim Klimaaktionstag im Elisenpark. Neben Infomaterial zu Produktions- und Arbeitsbedingungen in der Textilindustrie haben wir einen Mini-Upcycling Workshop angeboten. Von 11 bis 17 Uhr wurden kleine Accessoirs wie Portmonaise, Reisverschlußtaschen und Tabaktaschen oder Etuis aus Tetrapack genaht. Tetrapack ist ein stabiles Material dass sich sehr gut verarbeiten lasst. Es ist reißfest und innen aufgrund der Beschichtung wasserabweisend.

Probiert es selbst zuhause einmal aus oder schaut in der Kabutze zu unseren Öffnungszeiten vorbei: Dienstag 14-18 Uhr und Donnerstag 16-20 Uhr. Wir freuen uns auf euch!

https://www.kabutze-greifswald.de/2019/10/18/klimaaktionstag-im-elisenpark/

Gruppe abonnieren um über zukünftige Beiträge der Gruppe @Kabutze-naehwerkstatt per E-Mail